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Verbreitung und Akzeptanz von in- und ausländisch produzierten Sitcoms im deutschen Markt

Dissemination and acceptance of domestic and foreign produced sitcoms in the German market

  • Sitcoms sind seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil des deutschen Fernsehmarktes. Viele werden importiert und in den deutschen Programmen finden sich kaum Eigenproduktionen wieder. Die Intention dieser Arbeit ist herauszufinden, ob deutsche Zuschauer lieber in- oder ausländisch produzierte Sitcoms konsumieren und wie sich die Präferenzen über die Altersgruppen verteilen. Anhand einer Analyse von fünf verschiedenen Sitcoms sollen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der deutschen und amerikanischen Produktionen bestimmt werden. Eine Online-Umfrage klärt dann, welche Sitcoms bei den deutschen Zuschauern favorisiert werden.

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Metadaten
Author:Michelle Lange
Advisor:Christof Amrhein, Rika Fleck
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/02/01
GND Keyword:Deutschland; Fernsehmarkt; Situationskomödie
Institutes:06 Medien
DDC classes:792.23 Situationskomödie
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt