Verbreitung und Akzeptanz von in- und ausländisch produzierten Sitcoms im deutschen Markt
Dissemination and acceptance of domestic and foreign produced sitcoms in the German market
- Sitcoms sind seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil des deutschen Fernsehmarktes. Viele werden importiert und in den deutschen Programmen finden sich kaum Eigenproduktionen wieder. Die Intention dieser Arbeit ist herauszufinden, ob deutsche Zuschauer lieber in- oder ausländisch produzierte Sitcoms konsumieren und wie sich die Präferenzen über die Altersgruppen verteilen. Anhand einer Analyse von fünf verschiedenen Sitcoms sollen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der deutschen und amerikanischen Produktionen bestimmt werden. Eine Online-Umfrage klärt dann, welche Sitcoms bei den deutschen Zuschauern favorisiert werden.
Author: | Michelle Lange |
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Advisor: | Christof Amrhein, Rika Fleck |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/02/01 |
GND Keyword: | Deutschland; Fernsehmarkt; Situationskomödie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 792.23 Situationskomödie |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |