OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 4 of 339
Back to Result List

Sponsoring-Engagement deutscher Unternehmen im US-amerikanischen Profisport : eine Analyse von Potentialen, Risiken und Herausforderungen am Beispiel der National Football League

Sponsoring commitment of German companies in US professional sports : an analysis of potentials, risks and challenges using the example of the National Football League

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit wird die Forschungsfrage untersucht, ob bzw. unter welchen Bedingungen es für Unternehmen empfehlenswert ist, die höchste US-amerikanische Spielklasse im American Football, die National Football League, auf dem deutschen Markt zu sponsern. Zu Beginn wird die Theorie der Themengebiete Sportsponsoring, die National Football League und die Methodik der qualitativen Inhaltsanalyse zum Zweck der Interviewauswertung dargelegt. Im Hauptteil der Arbeit wird anhand im Zuge diverser Kriterien erörtert, ob NFL-Sponsoring für Unternehmen in Deutschland, unabhängig von unternehmensspezifischen Gesichtspunkten, als sinnvoll eingestuft werden kann bzw. welche Aspekte dabei berücksichtigt werden sollten. Neben Literatur- und Internetquellen kompensieren dabei Experteninterviews den Mangel an Quellen auf diesem Gebiet. Schließlich können, basierend auf den bis zu diesem Punkt gewonnenen Erkenntnissen Schlüsse zur Beantwortung der Forschungsfrage gezogen werden. Diese werden in der Folge zusammengefasst und dienen als Grundlage für ein abschließendes Fazit.

Download full text files

  • BA_Philipp_Schlegl.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Philipp Schlegl
Advisor:Bernd Schmidt, Sven Müller
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/04
GND Keyword:USA; Berufssport; Sponsoring; Deutschland; Unternehmen
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:659 Sponsoring
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt