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Fernsehwerbung in Deutschland und den USA : eine kritische Gegenüberstellung

Television advertising in Germany and the United States : a critical comparison

  • Die vorliegende Bachelorarbeit liefert einen Überblick über die Fernsehwerbung in Deutschland und den USA. Anhand einer explorativen Datenanalyse wurden die allgemeinen Hauptmerkmale der Fernsehspots beider Länder einander gegenübergestellt. Dabei konnte festgestellt werden, dass die US-amerikanische Werbung kreativer und ansprechender als die deutsche Fernsehwerbung gestaltet ist. Durch das Fallbeispiel – die Untersuchung der Automobilwerbung in beiden Ländern – wurde herausgefunden, dass die Spots zahlreiche Gemeinsamkeiten aufweisen, da (insbesonders große) Automobilhersteller häufig internationale Kampagnen durchführen. This bachelor thesis provides an overview of television advertising in Germany and the United States. The general key features of TV commercials in both countries were compared with the aid of an exploratory data analysis. Thereby it was found that American advertising is more creative and appealing than German advertising. Using a case example - the analysis of automotive advertising in both countries – it was detected that the TV commercials exhibit numerous similarities because (especially large) automotive manufacturers launch international campaigns.

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Metadaten
Author:Marie Lefferts
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-97533
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/11/28
GND Keyword:Deutschland; USA; Werbesendung; Fernsehsendung
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.14 Werbesendung, Werbefilm, Below-the-line-Werbung, Product placement, Indirekte Werbung
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt