Erfolgskritische Faktoren und Analyse von Internationalisierungsstrategien am Beispiel des Produkts Lunchit
Critical success factors and analysis of internationalization strategies using the example of the product Lunchit
- Eine literaturbasierte Arbeit zur Untersuchung der Erfolgsfaktoren einer Internationalisierung und der Beantwortung der Forschungsfrage „Welche sind die erfolgskritischen Faktoren einer Internationalisierung?“. Es wird jeweils ein Überblick über Internationalisierungstheorien, Ziele und Motive einer Internationalisierung, Markteintrittsformen und auch Internationalisierungsstrategien gegeben. Anschließend folgt die Durchführung eines Zielmarktvergleichs, bevor zum Abschluss der Arbeit die Internationalisierungsstrategie für die SPENDIT AG festgelegt wird.
Author: | Dominic Rückle |
---|---|
Advisor: | Heinrich Wiedemann, Florian Gottschaller |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/02/17 |
GND Keyword: | Unternehmen; Internationalisierung |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.049 Internationalisierung, Lizenzhandel |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |