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Social Media im Online-Marketing-Mix : Werbeauftritt einer Premiummarke (Rolex) und Non-Premium Marke (Swatch) im Social Network Facebook

Social Media as part of Online-Marketing-Mix : Webpresence of one premium brand (Rolex) and non-premium brand (Swatch) in the social network Facebook

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den neuen Nutzungsmöglichkeiten des Web 2.0, die eine menschliche Kommunikation mit Interaktion zulassen. Durch die rasanten Zuwachsraten von Social Media gewinnt das weltweit größte Social Network Facebook auch als Marketingkanal für Unternehmen eine immer größere Bedeutung. In einer vergleichenden Fallstudie der Premiummarke Rolex und Non-Premiummarke Swatch werden die jeweiligen Facebook Fanpages hinsichtlich der Markenaktivitäten und der Resonanz der Kunden untersucht. Die aufgestellte These der Auswirkung auf eine positive Kaufentscheidung einer Facebook Präsenz wird empirisch anhand einer Umfrage mit 136 Swatch Kunden und 45 Rolex Kunden validiert. Die Ergebnisse der Untersuchung werden abschließend in einem Fazit zusammengefasst.

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Metadaten
Author:Meike Maxis
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-29385
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/06/26
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/06/26
GND Keyword:Online-Werbung; Soziale Sicherheit
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt