Die Bedeutung von E-Mail-Marketing innerhalb des Direktmarketings für die Neukundengewinnung sowie Kundenbindung am Beispiel der ESTA Apparatebau GmbH und Co. KG
The meaning of e-mail marketing within the direct marketing for new customer acquisition and customer retention at the example of the company ESTA Apparatebau GmbH und Co. KG
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema E-Mail-Marketing als Direktmarketinginstrument bei der Firma ESTA. Zu Beginn dieser Arbeit werden die Begriffe Direktmarketing und E-Mail-Marketing näher erläutert. Danach wird ein kleiner Überblick über die Firma ESTA geschaffen. Nachdem die Grundlagen zum Verständnis geschaf-fen sind, werden die Kennzahlen zur Erfolgskontrolle definiert. Anhand dieser Kennzah-len werden die vergangen E-Mailings analysiert, ausgewertet und auf dieser Grundlage Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Abschließend werden Handlungsempfehlungen beschrieben.
Author: | Nelli Grüner |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/01/16 |
GND Keyword: | Direktmarketing , E-Mail , Kundenmanagement |
Note: | Sperrvermerk aufgehoben am 13.01.2017 |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |