OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 24 of 1029
Back to Result List

Vom Hersteller zum Händler : Analyse eines Konzeptes zur erfolgreichen Vertikalisierung in der SHK-­Branche mit Hilfe von Experteninterviews

From manufacturer to dealer : analysis of a concept for successful verticalization in sanitation, heating and air-conditioning sector with the help of expert interviews

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit war, ein Konzept zur erfolgreichen Vertikalisierung als SHK-Hersteller zu analysieren und die notwendigen Maßnahmen empirisch zu untersuchen. Dazu wurden sechs Experten in qualitativen Leitfadeninterviews befragt. Die Ergebnisse illustrieren den Handlungsbedarf für SHK-Hersteller und geeignete Maßnahmen für einen Strukturwandel. Nach der Auswertung der Interviews wurden konkrete Handlungsempfehlungen entwickelt. Die Herausforderungen der Branche und das veränderte Konsumentenverhalten legen nahe, einen Online-Shop für die EVB in Verbindung mit einem Multikanalvertrieb zu etablieren.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT-final.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Maike Hoge
Advisor:Andrea Rübenacker, Markus Czerner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/03/12
GND Keyword:Direktvertrieb
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8705 Direktverkauf, Direktvertrieb
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt