OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 24 of 1029
Back to Result List

Foto- und Videosharing Plattformen als Marketinginstrument für Destinationen am Beispiel von Instagram

Photo and video sharing platforms as marketing tools for destinations using the example of Instagram

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit werden Foto- und Videosharing Plattformen als Marketinginstrument für Destinationen am Beispiel von Instagram untersucht. Dies wird in Form eines theoretischen und inhaltsanalytischen Vergleiches umgesetzt. In der Theorie wird sich zu Beginn mit dem Destinationsmarketing im Endkonsumenten-Markt auseinandergesetzt. Hierfür werden die Ebenen des Destinationsmanagements sowie die Instrumente der Vermarktung dargestellt. Es folgt eine thematische Auseinandersetzung mit dem sozialen Medium Instagram als Destinationsmarketinginstrument. Im empirischen Teil folgt eine Untersuchung der unterschiedlichen Marketing-Ansätze von ausgewählten Destination Management Organisationen auf Instagram. Abschließend werden der theoretische und empirische Teil dieser Bachelorarbeit zusammengeführt und es wird ein Ausblick für Instagram als Destinationsmarketinginstrument gegeben.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Franziska Kristen
Advisor:Hermann Mayer, Peter Paul Buder
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/09/07
GND Keyword:Destinationsmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt