- search hit 1 of 1
Konsumenten- und indikationsbezogene Zielgruppenkampagnen der Pharmaindustrie
Target group campaign regarding consumer and indication in the pharma industry
- In der vorliegenden Bachelor-Thesis werden konsumenten- und indikationsbezogene Zielgruppenkampagnen in der Pharmaindustrie vorgestellt und in Bezug auf eine erfolgreiche Umsetzung analysiert. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen, welche notwendig sind um die späteren Ausführungen der Arbeit zu verdeutlichen, beschrieben. Sowohl die Definition der einzelnen Komponenten als auch die wichtigsten gesetzlichen Regelungen und Rahmenbedingungen werden herausgearbeitet. Die Betrachtung des neuen Patienten, sowie die Erläuterung der Zielgruppenkommunikation und der Kampagnenkommunikation werden dargestellt. Kampagnenbezogene Analysen einzelner Krankheitsbilder, und ein Ausblick auf Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen runden die Arbeit ab.
Author: | Manuela Arsenijevic |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51114 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/04/28 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/04/28 |
GND Keyword: | Pharmazeutische Industrie; Zielgruppe; Gesundheitswesen; Marketing; Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |