Kundenzufriedenheitsanalyse am Beispiel eines Softwareentwicklungsunternehmens
- Ziel der Diplomarbeit ist es, eine Kundenzufriedenheitsmessung durchzuführen und die daraus gewonnenen Daten zu analysieren, um Probleme und möglichen Handlungsbedarf zu erkennen. Dazu wird anhand von Theorien und Konzepten die Entstehung von Kundenzufriedenheit erläutert und verschiedene Methoden zur Messung angeführt und diskutiert. In weiterer Folge wird – den Anforderungen des zu untersuchenden Unternehmens entsprechend – ein geeignetes Verfahren konzipiert und angewendet. Zum Schluss erfolgt die Erstellung eines Maßnahmenplans, um eine Steigerung der Kundenzufriedenheit zu ermöglichen.
Author: | Christian Kornfeld |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-29118 |
Advisor: | Ulla Meister, Peter Wais |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/06/14 |
Release Date: | 2013/06/14 |
GND Keyword: | Verbraucherzufriedenheit; Kundenanalyse |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |