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Mediaanalyse als Basis für marketingstrategische Entscheidungen für ein KMU in der Modebranche

Media analysis as the basis for marketing strategy decicions for a SME in the fashion industry

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Marketing und im Speziellen mit dem Marketinginstrument Kommunikationspolitik, angewandt an einem KMU in der Modebranche. Ziel ist es, eine Möglichkeit zu erarbeiten, um die Bekanntheit dieses Unternehmens messbar zu steigern. Um dieser Zielsetzung gerecht zu werden, wird zunächst strategisch geplant und analysiert, um anhand der Ergebnisse die operative Planung durchzuführen. Die operativen Maßnahmen umfassen die Intermedia- und die Intramediaanalyse, die sich auf die Mediadaten der Informationsgemeinschaft zur Feststellung und Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) bezieht. Die Ergebnisse werden schlussendlich übersichtlich gegenübergestellt, um eine Empfehlung aussprechen zu können.

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Metadaten
Author:Andreas Kaiser
Advisor:Johannes N. Stelling, Andreas Schmalfuß
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/07/06
GND Keyword:Modebranche; Klein- und Mittelbetrieb; Marketingstrategie; Mediaanalyse
Institutes:Wirtschafts­ingenieur­wesen
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt