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Anforderungen an ein Beschwerdemanagement für die Behandlung betriebsrelevanter Nachbarbeschwerden von Betriebsanlagen mit dessen betriebswirtschaftlicher Bedeutung

Requirements for complaints management for the treatment of operationally relevant neighbours of industrial plants with their business significance

  • Die vorliegende Arbeit macht es sich zum Ziel festzustellen, inwiefern ein Beschwerdemanagement für Nachbarn von Betriebsanlagen in die Bearbeitung von Genehmigungsprozessen und in laufenden Betrieben implementiert werden kann, um schneller, kostenminimaler sowie mit geringeren Umsatzausfällen genehmigungspflichtige Betriebsneugründungen oder -erweiterungen umzusetzen. Mit einer Wirtschaftlichkeitsanalyse wird die Eignung beziehungsweise das wirtschaftliche Potential eines derartigen Beschwerdemanagements geprüft. Mit den sich im Zuge der Arbeit ergebenden Ergebnisse werden schlussendlich die einzeln formulierten Thesen begründet.

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Metadaten
Author:Mathias Vacek
Advisor:Hartmut Lindner, Andreas Hollidt
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/01/09
GND Keyword:Nachbarrecht; Gewerbebetrieb; Konfliktregelung
Institutes:Wirtschafts­ingenieur­wesen
DDC classes:303.69 Konfliktregelung, Konfliktvermeidung, Konfliktanalyse, Mediation
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt