OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 70 of 181
Back to Result List

Entwicklung, Konstruktion und technologische Optimierung einer Peltonturbine um sie kostengünstiger herzustellen zu können

  • Ziel meiner Diplomarbeit ist es, eine technologische Verbesserung hinsichtlich Konstruktion und Fertigung von Peltonturbinen auszuarbeiten um kostengünstiger produzieren zu können, da in Zukunft weitere angefertigt werden sollen und somit die Entwicklung und Bearbeitungszeiten zu minimieren, um auf dem heutigen Markt bestehen zu können. Bei der Peltonturbine handelt es sich um eine 2-düsige Turbine mit einer Nennleistung von 540 KW. Die Peltonturbine sollte mit Schwerpunkt Fertigungstechnik erarbeitet und optimiert werden, denn ich arbeite in der Firma Kasseroler GmbH, die sich auf spanende Fertigung und Schweißbauteilen spezialisiert hat. Die Firma AC-Tech produziert Peltonturbinen und vermarktet diese auch selbst. Wir (Firma Kasseroler) fertigen schon seit Jahren in enger Zusammenarbeit mit der Firma AC-Tech Peltonturbinen in einer Größe von 80 Watt – 120 KW. Nun sollten auch Peltontubinen mit einer Nennleistung von bis zu 550 KW gefertigt werden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Christian Rabensteiner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-30885
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/09/02
Release Date:2013/09/02
GND Keyword:Turbine
Institutes:02 Maschinenbau
DDC classes:620 Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt