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Design als Marketinginstrument : wie Design die Kaufentscheidung beeinflusst

  • Es soll Ziel dieser Arbeit sein, zu klären, ob und in welchem Ausmaß das Design eines Produktes den Kunden bei seiner Kaufentscheidung beeinflusst. Am Ende dieser Arbeit soll es möglich sein, eine Quantifizierung einzelner Produktsegmente zu erheben, die es erlaubt, der Kaufentscheidung, die durch das Design eines Produktes beeinflusst wurde, einen Wert zuzuordnen. Es sollen dabei Besonderheiten bei der Kaufentscheidung erarbeitet und hervorgehoben werden, die bei strategischer Unternehmensausrichtung zu einem Wettbewerbsvorteil führen können.

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Metadaten
Author:Stephan Schulz
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-8145
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/10/25
Release Date:2010/10/25
GND Keyword:Verbraucherverhalten
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt