OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 79 of 2149
Back to Result List

Wertbestimmte Kundenorientierung : Kundenwert und praktische Ansätze zur Bestimmung des Customer Lifetime Value in der Automatisierungsbranche

  • Ziel der Diplomarbeit ist es, mittels eines praxisorientierten Vorgehens, den Kundenwert für Kunden im Vertrieb für Automatisierungsprodukte in der Industrie, für die Abteilung I IA&DT NLI der Siemens AG Österreich zu bestimmen. Dabei wird zunächst die theoretische Grundlage des Kundenwertes im Beziehungsmarketing festgelegt und eine Reihe von ausgewählten Analysemethoden zur Bestimmung des Wertes von Kunden vorgestellt. Danach erfolgt eine kurze Vorstellung der Siemens AG, Niederlassung Innsbruck, Abteilung I IA&DT, für die ein Modell des Customer Lifetime Value zur Bewertung von Kundenbeziehungen entwickelt wird. Mit diesem Modell werden dann anhand des praktischen Beispiels drei Kundenbeziehungen auf dessen Wert für das Unternehmen untersucht. Die gewonnenen Ergebnisse werden in einem abschließenden Kapitel miteinander verglichen.

Download full text files

  • Diplomarbeit - Wertbestimmte Kundenorientierung.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Robert Raffeiner
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/01/05
GND Keyword:Kundenwert , Kundenmanagement
Note:
Sperrvermerk wurde am 05.01.2016 aufgehoben
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt