OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 5 of 19
Back to Result List

Corporate Design als visueller Bestandteil der Unternehmenskommunikation : eine Einführung in die Corporate Design-Entwicklung sowie praktische Umsetzung am Beispiel der MAS FINANZ AG und der Eingliederung ihres "Incentive-Programms" in das Corporate Design des Unternehmens

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Corporate Design als visuellen Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Um das nötige Grundverständnis zu schaffen, erfolgt zunächst eine Einführung in die Corporate Design‐Entwicklung. Nach der Begriffsklärung werden die Aufgaben des CDs beschrieben und die zentrale Rolle des Logos verdeutlicht. Anschließend wird auf die Grundlagen der visuellen Kommunikation eingegangen. Speziell die Eigenschaften von Formen, Farben und der Typografie im Corporate Design werden dabei beleuchtet. Im Anschluss daran werden die Gestaltungsregeln für das Kommunikationsdesign und der Entwicklungsprozess eines CDs analysiert. Diese bilden die Basis für die sich anschließende praktische Umsetzung der Corporate Design‐Entwicklung am Beispiel des Incentive‐Programms der MAS FINANZ AG.“

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Alexander Kühn
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-3188
Advisor:Otto Altendorfer, Sieglinde Klimant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/04/16
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/04/16
GND Keyword:Unternehmen; Kommunikation; Corporate Design
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt