Dezentralisierung von Social-Media-Kommunikation an deutschen Flughäfen : am Beispiel der Flughafen Nürnberg GmbH (Schwerpunkt Krisenkommunikation)
Decentralization of social media communication at German airports : the example of Nuremberg Airport Ltd. (focus on crisis communication)
- In der vorliegenden Arbeit werden die Themen Social Media, Krisenkommunikation und neue Unternehmensstrukturen behandelt und in Beziehung zueinander gesetzt. Anhand von Beispielen und Argumenten wird aufgezeigt, dass eine dezentral organisierte Unternehmenskommunikation an Flughäfen einen Lösungsansatz für die Herausforderungen im Web 2.0 bieten, und im Gegensatz zu traditionellen Unternehmensstrukturen zu einer weitaus spezifischeren und qualitativ hochwertigeren Kommunikation in kritischen Situationen beitragen kann.
Author: | Andreas Wickles |
---|---|
Advisor: | Markus Heinker, Christian Käser |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/02/18 |
GND Keyword: | Flughafen; Social Media; Krisenmanagement |
Note: | Sperrvermerk am 18.02.2020 aufgehoben |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.4056 Krisenmanagement |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |