Social Media Management als nachhaltige Marketing Strategie : entstehende Zukunftschancen für Unternehmen
Social Media Management as a sustainable Marketing Strategy : Ensuing future opportunities for companies
- Social Media gewinnt immer mehr an Aufmerksamkeit und wächst zunehmend im Gebrauch als Marketing-Möglichkeit. Die sozialen Medien fangen an, sich in unserer Gesellschaft zu festigen und eine gute Werbefläche zu bilden, wodurch dieser Markt immer mehr an Attraktivität gewinnt. Unternehmen setzen nun hier an um neue Zielgruppen zu erreichen. Dennoch ist ein langfristiger Nutzen noch nicht vollends geklärt. Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Problematik der Nachhaltigkeit im Zusammenhang mit Social Media Marketing in Unternehmen auseinander. Hierzu wird die Thematik von Social Media näher betrachtet sowie die der Nachhaltigkeit und der Zukunftsfähigkeit dieser Marketing-Methode.
Author: | Alina Babeck |
---|---|
Advisor: | Klaus Vollert, Johannes N. Stelling |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/01/26 |
GND Keyword: | Social Media; Online-Marketing; Nachhaltigkeit |
Institutes: | Wirtschaftsingenieurwesen |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |