OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 2 of 11
Back to Result List

Zielgruppe Kinder : eine Programmanalyse der TV-Sender NICK und Super RTL

Target group children : a program analysis of the TV channels NICK and Super RTL

  • Die vorliegende Arbeit verfährt nach dem medienwissenschaftlichen Instrument der quantitativen Inhaltsanalyse. Die Erkenntnisse werden durch empirische Forschungsergebnisse und beispielhafte Darstellungen gewonnen. Ziel ist es, Gründe für die unterschiedlichen Zuschauermarktanteile der privaten Kindersender NICK und Super RTL aufzudecken. Hierzu wird das Programm der beiden Sender miteinander verglichen, analysiert und ausgewertet. Zudem wird auch die Werbeaktivität der beiden Sender miteinander verglichen. Hierzu werden beide Sender einen Tag parallel zur selben Tageszeit betrachtet. Die gewonnenen Daten führen anschließend zu Gründen für die unterschiedlichen Zuschauermarktanteile bei NICK und Super RTL.

Download full text files

  • BA_Paul-Florian_Heinzl.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Paul-Florian Heinzl
Advisor:Detlef Gwosc, Tolga Peters
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/02/20
GND Keyword:Fernsehprogramm; Zielgruppe; Kind
Institutes:06 Medien
DDC classes:384.553 Fernsehprogramm
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt