Social Media Marketing als Kommunikationsinstrument : welche zusätzlichen Chancen und Risiken ergeben sich für Unternehmen aus den sozialen Medien
Social media marketing as a communication tool : which additional opportunities and risks arise for companies from social media
- Die vorliegende Arbeit behandelt das Kommunikationsinstrument Social Media Marketing und gibt Aufschluss über die sich für Unternehmen daraus ergebenen Chancen und Risiken. Um theoretische Grundlagen zu schaffen, werden zunächst verschiedene Social Media Plattformen, sowie Social Media Marketing Kommunikationsinstrumente vorgestellt und erklärt. Darauf aufbauend werden die Unternehmensziele analysiert. Des Weiteren werden positive und negative Fallbeispiele herangezogen, um zu verdeutlichen wie sich das zuvor beschriebene theoretische Wissen in der Praxis darstellt. In der Schlussbetrachtung wird aufgezeigt wie Unternehmen den voranschreitenden Digitalisierungsprozess noch besser nutzen können.
Author: | Meike Below |
---|---|
Advisor: | Michael Hösel, Ralf Klann |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/12/03 |
GND Keyword: | Social Media; Online-Marketing; Unternehmen; Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |