OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 66 of 1211
Back to Result List

Benchmarking als Instrument zur Unterstützung der Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Management-Instrument Benchmarking und untersucht, ob diese Methode für die Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen geeignet ist. Zunächst wird das Instrument Benchmarking detailliert erarbeitet. Im zweiten Schritt wird der Fokus auf Qualitätsmanagement in Kindertageseinrichtungen und dessen Notwendigkeit gelegt. Anhand eines geführten Experteninterviews mit einem freien Träger der öffentlichen Jugendhilfe wurde geprüft, ob Benchmarking einen Beitrag leisten kann, um die Qualität in Kindertageseinrichtungen zu sichern und weiterentwickeln zu können.

Download full text files

  • BachelorarbeiaktuellKopie.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Ines Kreher
Advisor:Sebastian Noll, Isolde Heintze
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/07/06
GND Keyword:Kindertagesstätte; Qualitätsmanagement
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:658.4013 Qualitätsmanagement, Controlling, Balanced Scorecard, Betriebsanalyse, Stärken-Schwächen-Analyse
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt