Das Marketing-Event als zentrales Element der Innovations- und Technologiekommunikation : am Beispiel Wasserstoff - Brennstoffzelle
The Marketing-Event as Key Element of Innovation and Technology Communication : using Hydrogen Fuel Cell as an Example
- Gegenstand der vorliegenden Bachelorarbeit ist die Ausarbeitung eines Leitfadens für die effizientere Planung von Events in Bezug auf innovative Ideen an dem Beispiel der Wasserstoff- Brennstoffzelle. Ausgehend von einer Analyse der wissenschaftlichen Forschung zu den Themen Kommunikation und Marketing wird ein Weg aufgezeigt, wie mit Hilfe eines Leitfadens die Eventplanung für die Kommunikation der WasserstoffBrennstoffzellentechnologie zukünftig umfassend, effektiv und ohne spezielle Vorkenntnisse dargestellt werden kann. Dieser Leitfaden wird anhand eines konkreten Events eingesetzt, getestet und anhand von Lessons Learned aktualisiert.
- Subject of the present bachelor thesis is the elaboration of a guideline for efficient event planning in reference to innovative ideas using the example of hydrogen fuel cell technology. Based on an analysis of the scientific research concerning communication and marketing a way will be shown how events can be planned effectively and without any special knowledge using a specific guideline. This guideline is tested and updated based on lessons learned from a concrete event
Author: | Florian Scheuerer |
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Advisor: | Sebastian Scharf, Peter Wilde |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/01/22 |
GND Keyword: | Event-Marketing; Kommunikation |
Note: | Sperrvermerk am 21.01.2020 gelöscht |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |