„Sponsoringmanagement in Vereinen“ : eine Analyse und Entwicklung neuer Möglichkeiten am Beispiel des Golfclubs Reit im Winkl e.V. – Kössen
“Sponsorship management at sports clubs” : an analysis and development of new possibilities using the example of “Golfclub Reit im Winkl e.V. – Kössen”
- Die folgende Arbeit stellt grundlegend das Sponsoringmanagement von Vereinen dar, in welcher insbesondere die Entwicklung eines Sponsoringkonzeptes und die Akquisition von Sponsoren fokussiert wird. Wie Vereine Sponsoren gewinnen können, wird zum einen theoretisch und zum anderen am Beispiel des Golfclubs Reit im Winkl e.V. – Kössen demonstriert.
Author: | Manuela Märkl |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/11/25 |
GND Keyword: | Sportverein , Sponsoring |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |