OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 17 of 14376
Back to Result List

„Sex Sells“- Wenn Marketing zum Männerüberschuss führt : eine Analyse anhand ausgewählter Beispiele aus der Destination Ischgl

“Sex sells”-when marketing initiates a surplus of men : an evaluation of selected examples referenced from the travel destination Ischgl

  • Ischgl zählt zu einer der Top Skidestinationen Österreichs und vermittelt durch seine Markenwirkung den Eindruck vom wilden Partyleben. Die Realität sieht jedoch dadurch, dass die männliche Zielgruppe immer stärker vertreten ist und die der Frauen abnimmt, etwas anders aus. In dieser Arbeit wird der Fokus auf das Destinationsmarketing von Ischgl gelegt und die genaue Positionierung und deren Zielgruppen herausgearbeitet. Ziel dieser Arbeit ist es heraus zu kristallisieren wie die Destination Ischgl zukünftig am Markt bestehen bleibt und wie dem Männerüberschuss entgegengewirkt werden kann.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Lenz_Linda_28022_BMwt-B.pdf
    deu
  • Anlage 1_Lenz_Linda_28022_BM11wt-B.pdf
    deu
  • Anlage 2_Lenz_Linda_28022_BM11wt-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Linda Lenz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/12/08
GND Keyword:Destinationsmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt