Wirkt klassische Werbung in deutschen Zeitungen auf dem heutigen Werbe- und Medienmarkt? : Werbewirkung und Werbeerfolg im Bereich der Printmedien in Deutschland
- Meine Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der aktuellen Lage des Zei-tungsmarktes in Deutschland und den damit verbundenen Heraus-forderungen für die deutschen Zeitungsverlage. Ziel meiner Arbeit ist es, die aktuelle Situation auf dem Werbe- und Medienmarkt zu be-schreiben und zu analysieren, um feststellen zu können, ob das Me-dium Zeitung als Werbeträger überhaupt noch seine Wirkung entfal-ten kann. Können sich Anzeigen in Tages-, Wochen- und Sonntags-zeitungen gegen Werbeformen des Internets, aber auch gegen ande-re klassische Medien-Konkurrenz, wie zum Beispiel TV-Werbung und Radiospots, durchsetzen? Im Verlauf der Arbeit werden die quantitativen und qualitativen Leis-tungsdaten des Mediums Zeitung ausführlich dargestellt, analysiert und immer wieder in Vergleich zu anderen Medien gesetzt. Es wird ein umfassender Überblick über die aktuelle Situation auf dem deut-schen Zeitungsmarkt gegeben, um am Ende einen kleinen Ausblick auf die Zukunft zu wagen.
Author: | Maria Letze |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-6145 |
Advisor: | Otto Altendorfer, Ludwig Hilmer |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/09/08 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/09/08 |
GND Keyword: | Druckmedien; Werbung |
Institutes: | 05 Soziale Arbeit |
DDC classes: | 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |