OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 13 of 19
Back to Result List

Virtual Reality in der Modeindustrie

Virtual Reality in the fashion industry

  • Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die Virtual Reality und ihren Einsatz in der Modeindustrie. Im Vorfeld werden die Begriffe Modebusiness sowie Modemarketing erläutert, als auch theoretische Grundlagen geschaffen. Ebenso wird allgemein auf das Thema Virtual Reality eingegangen, um im folgenden die Einsatzbereiche der diversen Branchen aufzulisten. Mit diesem Hintergundwissen wird die virtuelle Realität in Bezug auf die Modeindustrie analysiert und deren Einsatzmöglichkeiten genannt. Ebenso werden Chancen und Risiken untersucht. Weiter ist die Anwendung der neuen Technologie im Bereich der Modebranche zu verdeutlichen, dies erfolgt durch ein Praxisbeipiel des Unternehmens Gucci. Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen vermitteln zukünftige Anwendungspotenziale sowie Erfolgsvermögen für die Virtual Reality im Hinblick auf den Einsatz in der Modeindustrie.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_2018_Jaqueline_Groh_Virtual Reality in der Mo.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jaqueline Groh
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/02/07
GND Keyword:Modebranche; Virtuelle Realität; Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:338.47687 Modebranche
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG