OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 14 of 1212
Back to Result List

Der Einfluss pädagogischer Fachkräfte in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit bezogen auf Identität und Selbstwert der Besucher_innen

  • Diese Masterarbeit thematisiert, inwieweit pädagogische Fachkräfte in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit Einfluss auf Identität und Selbstwert der Besucher_innen nehmen können. Hierfür werden im ersten Teil gegenwärtige Erkenntnisse bezüglich Selbstkonzept, Identität und Selbst-wert sowie deren mögliche Quellen differenziert dargestellt. Im Weiteren wird Bezug auf die Offene Arbeit genommen. Im zweiten Teil werden Interviews mit Professionellen aus der Offenen Arbeit ausgewertet. Dabei werden einerseits Haltungen und Handlungen, wie Einfluss auf Identität und Selbstwert in der Praxis genommen wird, aufgezeigt und erklärt. Andererseits wird die Bedeutung dieser Thematiken für die pädagogischen Fachkräfte analysiert. Die Erkenntnisse dieser Arbeit wurden zum einen aus einer eigenen Feldforschung generiert, welche zum anderen auf Grundlage einer intensiven Literaturrecherche fundiert ist.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Paul Thiele
Advisor:Stefan Busse, Barbara Wedler
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/05/13
GND Keyword:Selbstwertgefühl; Fachkraft; Einfluss; Offene Kinderarbeit; Offene Jugendarbeit; Sozialpädagogik
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:152.4 emotionale Intelligenz, Affektive Bindung, Selbstwertgefühl, Bindungstheorie
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt