OPUS


  • search hit 16 of 892
Back to Result List

Widerstände pädagogischer Fachkräfte gegen die Umsetzung des Konzeptes der Offenen Arbeit am Beispiel einer Kindertagesstätte

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Widerständen von pädagogischem Fachpersonal gegen das Konzept der Offenen Arbeit. Im theoretischen Teil wird verdeutlicht, warum Veränderungen in der pädagogischen Arbeit nötig sind und was das Konzept der Offenen Arbeit beinhaltet. Anhand des Beispiels einer Kindertagesstätte wird eine Gruppendiskussion mit drei Erzieherinnen der entsprechenden Einrichtung durchgeführt und ausgewertet, um bestehende Widerstände und eventuell daraus resultierende Möglichkeiten und Schlussfolgerungen zu eruieren.

Download full text files

  • Bakomplett.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Konstanze Schilling
Advisor:Barbara Wolf, Jana Juhran
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/03/03
GND Keyword:Kindertagesstätte; Offene Kinderarbeit; Ablehnung
Institutes:05 Soziale Arbeit
Dewey Decimal Classification:362.7 offene Kinderarbeit, offene Jugendarbeit, Jugendarbeit, Jugendhilfe, Erziehungshilfe
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG