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Erfolgsfaktoren der Verbandsvermarktung am Beispiel der 21 Fußball-Landesverbände in Deutschland

  • Die Bachelorarbeit befasst sich mit den Vermarktungsstrukturen der 21 Fußball-Landesverbände in Deutschland. Dabei wird eine Bestandsaufnahme der aktuellen Vermarktungssituation zeigen, dass die Landesverbände ein enormes Potential zur Gewinnung neuer Sponsoren und Partner besitzen. Im Laufe der Arbeit wird anhand von Praxisbeispielen veranschaulicht, inwieweit die Landesverbände dieses Potential bereits ausgeschöpft haben und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um den Vermarktungserfolg zu erhöhen. Die aus den Erkenntnissen der Arbeit abgeleiteten Erfolgsfaktoren beinhalten Stellhebel, die zu einem Ausschöpfen des Vermarktungserfolges betätigt werden können. Die Ergebnisse gelten in erster Linie für die 21 Fußball-Landesverbände, sind jedoch gleichzeitig als Anregung und Vergleichsobjekt für weitere Sportverbände gedacht

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    deu

    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Michael Mitreuter
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-5552
Advisor:Otto Altendorfer, Gerhard Nowak
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/08/03
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/08/03
GND Keyword:Fußball; Vermarktung; Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:796 Sport
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt