Kundenorientierung in Social Networks : Möglichkeiten zur Steigerung des Netto-Nutzens und des Absatzes durch den Einsatz von APIs und Frameworks
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den erweiterten Möglichkeiten des Marketing durch die Verwendung von Social Networks, deren Frameworks und APIs. Die Arbeit verfolgt das Ziel, am Beispiel der VZ-Netzwerke (studiVZ, meinVZ, schuelerVZ) neue Möglichkeiten zur effektiven Beeinflussung von potenziellen Kunden zu entwickeln, zu beschreiben und hinsichtlich ihrer Machbarkeit zu analysieren. Durch die ausführliche Definition des Konstrukts Social Network wird ein induktiver Teilschluss von dem speziellen Fall auf alle Social Networks, die dieser Definition entsprechen, ermöglicht. Des Weiteren werden Einschränkungen und Gefahren für die erschlossenen Möglichkeiten analysiert, wodurch die Bedeutung eines umfangreichen Marketing-Managements herausgestellt wird.
Author: | Alexander Blum |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-10104 |
Advisor: | Horst Müller, Robert J. Wierzbicki |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/02/08 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2011/02/08 |
GND Keyword: | Soziales Netzwerk; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |