OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 19 of 65
Back to Result List

Die Bedeutung der Projektarbeit in der Kindertagesstätte für die Professionalisierung eines Teams

  • Die Bachelorarbeit befasst sich mit Projektarbeit als didaktischen Ansatz, welcher den Rahmen für ganzheitliches Arbeiten in Kindertagesstätten bildet und Antwort auf zeitgemäßes Bildungs- und Entwicklungsverständnis gibt. In dieser Arbeit möchte ich ergründen, ob Projektarbeit zur Professionalisierung unseres Teams in der JUH Kindertagesstätte „Kinderland“ beiträgt. Mit Blick auf mein Team, ist es für unsere Arbeit wichtig, die Geschichte der DDR aufzugreifen, für die Mitarbeiter sichtbar zu machen und aufzuzeigen welcher Zusammenhang zwischen der Verständigung über Identität und Qualität beruflichen Handelns besteht. An Hand eines Fragebogens möchte ich den Stand des Wissens im Team über Projektarbeit ermitteln und Schlussfolgerungen herausarbeiten. Mein Ziel ist es, theoretisches Wissen und Erkenntnisse vom Studium in die Praxis zu übertragen und damit die pädagogische Arbeit in der Kinder-tagesstätte zu verbessern.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jana Pötzsch
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-45609
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/10/30
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/10/30
GND Keyword:Kindertagesstätte; Projektarbeit
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt