OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 22 of 7660
Back to Result List

Einführung von Modekollektionen : Analyse der Realisierungsprozesse und Empfehlungen für ein erfolgreiches Projektmanagement

Introduction of fashion collections : Analysis of implementation processes and recommendations for successful project management

  • Die zu bearbeitende Bachelorthesis befasst sich mit dem Eventmarketing, insbesondere mit der Modenschau, die für die Einführung einer Modekollektion eingesetzt wird. Dabei wird das gesamte Projektmanagement als Realisierungsprozess in Betracht gezogen. Mit der theoretischen Erläuterung und Analyse der Grundbegriffe im Modebusiness, Markenmanagement, Projektmanagement, Eventmarketing und den Anforderungen an eine Modenschau werden diese Grundkenntnisse auf das Praxisbeispiel Coco Chanel angewandt. Anschließend werden aus den gewonnenen Erkenntnissen die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Modebranche erarbeitet. Ein Blick in die Zukunft bildet den Abschluss der Bachelorarbeit.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Lisa_Merkel.pdf
    deu
  • Forschungsplakat.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lisa Merkel
Advisor:Volker J. Kreyher, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/09/08
GND Keyword:Projektmanagement; Event-Marketing
Note:
Printexemplar Präsenz
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt