Einsatzmöglichkeiten und -grenzen von Multichanneling-Konzepten in der Drogeriebranche und resultierende Empfehlungen für Unternehmen
Possible applications and limits of multichanneling concepts in the drugstore industry and resulting recommendations for enterprises
- Die vorliegende Bachelorthesis behandelt das Thema „Einsatzmöglichkeiten und -grenzen von Multichanneling-Konzepten in der Drogeriebranche und resultierende Empfehlungen für Unternehmen“. In den theoretischen Kapiteln werden zunächst die Drogeriebranche, das Markenmanagement, der Einzelhandel und anschließend das Multichanneling ausführlich beschrieben und analysiert. Dieses theoretische Grundwissen ist hilfreich für die Analyse und Handlungsempfehlungen eines Multichanneling-Konzeptes am Praxisbeispiel des Unternehmens dm-drogerie markt. Abschließend werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für Multichanneling-Konzepte in der Drogeriebranche abgeleitet und formuliert. Schlüsselwörter: Drogeriebranche, Einzelhandel, Kommunikation, Multichanneling, Onlinehandel, stationärer Handel, Vertriebskanäle
Author: | Tijana Milutinovic |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Dietmar Pfaff |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/11/09 |
GND Keyword: | Markenpolitik; Mehrgleisiger Vertrieb |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |