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Optimierung von Unternehmensfilmen mit dem Ziel dir Kommunikationswirkung zu steigern

Optimization of Corporate films targeting of increasing the communication efficiency

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Kommunikationswirkung eines Unternehmens im hinblick auf die Marke. Hierbei werden Stakeholder und Shareholder als Zielgruppe eines Unternehmens betrachtet und analysiert. Der Schwerpunkt liegt hier auf den Unternehmensfilmen, wobei dort zwischen internen und externen Videos unterschieden wird. Ein durchgeführter Vergleich zwischen drei Unternehmensfilmen von ausgewählten Unternehmen, zeigt den Aufbau von verschiednen Filmen für verschiedene Zielgruppen und deren Auswirkungen auf die Kommunikation. Ein Unternehmensfilm ist ein wichtiger Bestandteil der PR und gehört somit zu den klassischen Kommunikationsinstrumenten der Corporate Brand Communication.

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Metadaten
Author:Felix Baumgärtner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-74998
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/04/10
GND Keyword:Industriefilm , Kommunikationsstrategie
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt