OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 30 of 203
Back to Result List

Inwieweit ist der Erfolg einer B2B-Veranstaltung mit Eventcharakter messbar und welche Auswirkungen kann dies zur Folge haben?

To what extent the success of B2B-events (with event character) can be measured and what impact does such an event have?

  • Diese Arbeit behandelt den Einsatz von Messgrößen bei der Eventgestaltung und Vorbereitung einer B2B Veranstaltung. Die Fragestellung von Erfolgskennzahlen und deren Auswirkungen auf eine Unternehmung soll hier beleuchtet werden. Dazu geht die Arbeit auf die beteiligten Abteilungen in einem Unternehmen ein, erklärt deren Funktion und Tätigkeiten, sowie deren Mitwirkung bei einem Event, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Besonderheiten im B2B Marketing werden genauso hervorgehoben, wie die These, dass Menschen nicht bei Unternehmen kaufen, sondern bei Menschen. Der Umkehrschluss dieser These wird dabei zur Diskussion gestellt. Nicht Unternehmen kaufen ein, sondern Menschen. Insofern sind die Gestaltungmöglichkeiten für den Erfolg eines B2B Events an den Gästen auszurichten. Erfolgsgrößen werden vorgestellt und deren Implementierung zur Messbarkeit erörtert.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Hohnemann_Mariella_39096_BM14wT3-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Mariella Hohnemann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/10
GND Keyword:Event-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt