OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 4 of 7679
Back to Result List

Nachhaltigkeit als Element der Produktpolitik in der Fast Fashion Branche

Sustainability as an element of product policies in the Fast Fashion Industry

  • Die vorliegende Arbeit setzt sich mit den aktuellen Entwicklungen und Trends der nachhaltigen Produktpolitik in der Modebranche auseinander. Ziel der Arbeit ist es, herauszustellen, welche nachhaltigen Entwicklungen und Trends es in dieser Branche gibt und inwiefern diese von den großen globalen Fast Fashion Unternehmen umgesetzt werden. Um die Realisierbarkeit der theoretischen Erkenntnisse zu überprüfen, werden diese mit den Handlungen im Geschäftsprozess verschiedener globaler Fast Fashion Unternehmen verglichen. Am Ende wird anhand der Erkenntnisse ein Fazit gezogen, ob und inwieweit die aktuellen nachhaltigen Trends in dieser Branche bereits realisiert werden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sabrina Warnecke
Advisor:Günther Graßau, Corinna Mühlhausen
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/08/21
GND Keyword:Modebranche; Nachhaltigkeit; Produktpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt