OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 4 of 10590
Back to Result List

Krisenkommunikation in der Modeindustrie

Crisis communication in the fashion industry

  • Intention der Arbeit ist es herauszuarbeiten, wie Krisenkommunikation in der Modeindustrie gelingt und was sich diesbezüglich durch die fortschreitende Digitalisierung verändert hat. Im Fokus des Forschungsinteresses steht die Frage nach den Herausforderungen und Chancen der Krisenkommunikation im Online-Zeitalter und was die Unternehmen dabei beachten müssen. Anhand der herausgearbeiteten literarischen Erkenntnise wird auf die Bedeutung der richtigen Vorgehensweise aufmerksam gemacht, welche anhand verschiedener Merkmale erläutert wird. Diese wird außerdem mittels zweier Anwendungsbeispiele in der Praxis überprüft. Mithilfe der Krisenanalyse und einem anschließenden Vergleich der Marken – H&M sowie Zalando – werden unterschiedliche Formen und Herangehensweisen der Krisenkommunikation dargestellt. Die Arbeit zeigt, dass Krisenkommunikation in Zeiten des Web 2.0 nur dann gelingen kann, wenn das Unternehmen aktiv kontinuierliches Monitoring betreibt, die Kunden und Mitarbeiter als das erkennt, was sie sind und zwar als Akteure in der Branche, mit denen die Marke steht und fällt und sie deshalb auch an möglichst allen Handlungen teilhaben lassen muss und mit jenen den kommunikativen Austausch im Social Web pflegen sollte.

Download full text files

  • BA_Krisenkommunikation_in_der_Modeindustrie.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Laura Cichecki
Advisor:Eckehard Krah, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/11/13
GND Keyword:Modebranche; Krise; Kommunikation
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.4056 Krisenmanagement
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG