OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 33 of 203
Back to Result List

Der digitale Wandel: Herausforderungen und Handlungsempfehlungen für das Customer-Relationship-Management im B2B-Bereich : eine empirische Untersuchung

The digital transformation: challenges and recommendations for action for the Customer Relationship Management : an empirical study

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Herausforderungen des digitalen Wandels und den daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen in Bezug auf das Customer Relationship Management im B2B-Bereich. Ziel ist herauszufinden welche Herausforderungen und Handlungsfelder im Kontext der digitalen Trends für ein ganzheitliches CRM im B2B-Sektor vorliegen. Außerdem soll im Rahmen dieser Masterarbeit analysiert werden, inwieweit CRM als Unternehmensphilosophie bzw. als ganzheitlicher, strategischer Ansatz in der Unternehmenspraxis angesehen und umgesetzt wird. Ebenfalls wird dabei die Rolle der digitalen Trends erfragt. Diese Forschungs- und Managementfrage wird anhand von Literaturrecherche, einer quantitativen Online-Befragung, insgesamt sieben qualitativen Experteninterviews sowie dem 7-S-Modell in Bezug auf den ganzheitlichen Ansatz, beantwortet. Die Konzeption und Durchführung der Befragungen (quantitativ & qualitativ) erfolgte in Zusammenarbeit mit der maihiro GmbH.

Download full text files

  • Master-Arbeit_Sven_Faber_2017.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sven Faber
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/04
GND Keyword:Kundenmanagement , Business-to-Business-Marketing
Institutes:Sonstige
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt