Eine Untersuchung, wie moderne Technologien das Eventmanagement unterstützen können

A study how modern technology can contribute to event management

• Die vorliegende Bachelorarbeit zeigt anhand von durchgeführten Untersuchungen auf, wie moderne Technologien das Eventmanagement unterstützen können. Es werden aktuelle Anwendungsmöglichkeiten dieser Technologien in Unternehmen und auf Veranstaltungen benannt. Methodisch fußt die Arbeit auf einem theoretischen Teil, welcher mittels Literaturrecherche erarbeitet wurde und einem praktischen Teil, für den neun qualitative Experteninterviews akquiriert werden konnten. Der Begriff „moderne Technologien“ wurde in vier Themengebiete eingegrenzt und auf deren unterstützende Wirkung untersucht.
  • The topic and objective of the present study are to examine, how modern technology can contribute to event management. Current application possibilities of these technologies in companies and at events are named. Methodically, the work is based on a theoretical part, which has been developed through literature research, and a practical part for which nine qualitative expert interviews were acquired. The term "modern technologies" has been narrowed down to four major topics which are examined for their supportive effect.

• Bachelorarbeit_Lisa_Roessler_37938.pdf

Author:Lisa Rößler