„Konkurrenten werden zu Verbündeten“ : Strategien und Instrumente von Gattungskampagnen des Privatradios
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Werbekampagnen, welche hauptsächlich zur Eigenwerbung des Mediums Radio dienen. Hierbei steht neben der Analyse ausgewählter Beispiele auch der Zusammenschluss privater Radiosender im Blickfeld. Welche Vorteile bringen Zusammenschlüsse für die privaten Radiosender. Im Laufe der Arbeit wird auch die Wirkung dieser Radio-Werbekampagne auf den Hörer und Konsumenten betrachtet. Abschließend erfolgt eine Zusammenfassung der Erkenntnisse.
Author: | Anne-Katrin Engels |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-28408 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/05/22 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/05/22 |
GND Keyword: | Privater Hörfunk; Eigenwerbung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |