OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 50 of 218
Back to Result List

Der Stellenwert von „Social Media“ im Marketing eines Fitnessunternehmens : Analyse der Chancen und Risiken am Beispiel der Fitnesskette „McFit“

The significance of “Social Media” at marketing of a fitness company : Analysis of opportunities and risks of the fitness company “McFit”

  • Die stetige Entwicklung der Kommunikationsmöglichkeiten im Internet erfordert für viele Unternehmen eine Anpassung der klassischen Marketingstrategien. Die heutigen Social Media Kanäle eignen sich hervorragend, um neue Zielgruppen zu erschließen und vor allem jüngere Rezepienten zu erreichen. Jedoch erfordert der richtige Umgang viel Wissen in diesem Bereich und eine klare Erfolgsmessung ist nicht immer ersichtlich. Um den Stellenwert von Social Media im Marketing der Fitnesskette McFit eindeutig herauszuarbeiten, beschränkt sich der Autor auf die Analyse der traditionellen Marketingstrategien und die Analyse des Social Media Marketing. Ziel dieser Arbeit ist es, einen eindeutigen Stellenwert des modernen Marketings zu definieren, Chancen und Risiken zu analysieren und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Ergebnis dieser Arbeit ist, dass das Unternehmen McFit, dem Social Media Marketing einen hohen Stellenwert zuweist und klare Unternehmenserfolge daraus resultieren.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lucas Nummer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-98604
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/12
GND Keyword:Social Media; Online-Marketing; Fitnesscenter
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt