OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 7 of 10427
Back to Result List

Die Erfolgsfaktoren des Influencer Marketings am Beispiel Instagram

The success factors of Influencer Marketing using the example Instagram

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit den Erfolgsfaktoren des Influencer Marketings am Beispiel Instagram. Das Ziel der Arbeit ist es, das Influencer Marketing aus der Sicht des Unternehmens zu analysieren und wie hoch das Potenzial ist. Die Arbeit ist eine kompilatorisch und beinhaltet die Theorie des Influencer Marketings. Es wird zu Beginn auf die sozialen Netzwerke eingegangen und speziell auf die Plattform Instagram. Im Anschluss wird das Influencer Marketing sehr detailliert untersucht und die Chancen und Risiken werden aufgezeigt. Zuletzt wird die Sicht des Influencers betrachtet, dessen Motive, die Beziehungen zu den Unternehmen, sowie das Preisgeheimnis. Abschließend wir anhand der Arbeit analysiert, wie groß das Potenzial des Influencer Marketings am Beispiel von Instagram ist.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_MarieAbichtVillhauer_final.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marie Abicht-Villhauer
Advisor:Sebastian Scharf, Sandra Ebert
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/08/22
GND Keyword:Instagram; Influencer; Beziehungsmarketing; Online-Marketing; Erfolgsfaktor
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG