Entwicklung einer gesundheitstouristischen Marketingstrategie am Beispiel der Nordsee Schleswig-Holsteins
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung einer gesundheitstouristischen Marketingstrategie am Beispiel der Nordsee Schleswig-Holsteins. Unter Einbeziehung der einschlägigen Literatur folgt nach Abgrenzung von Zielgruppe und Reisemotiven im allgemeinen Tourismus ein Benchmarking mit der etablierten Gesundheitsdestination Tirol sowie der angrenzenden Region der Nordsee Niedersachsens. Im Ergebnis wird deutlich, welche Parameter die Entwicklung des Gesundheitstourismus beeinflussen. Es mangelt an der Möglichkeit sich bei der Produktstrategie explizit von anderen Destinationen abzugrenzen. Eine Differenzierungsstrategie in den Bereichen Marktsegmentierung und Wettbewerb ist daher obligatorisch.
Author: | Friederike von Salzen |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-33228 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/10/28 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/10/28 |
GND Keyword: | Wellnesstourismus; Marketingstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |