Storytelling - das Geschichtenerzählen als Marketingkommunikation : Betrachtungen zur Effektivität eines crossmedialen Marketinginstruments
Storytelling - telling stories as an instrument of marketing communication : Considerations on the effectivity of a cross-media marketing instrument
- Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick welche neurokognitiven Wirkungsweisen das Marketinginstrument Storytelling mit sich bringt. Um die verschiedenen Wirkungsweisen verstehen zu können, werden vorerst die allgemeinen Grundlagen des Storytellings und der kognitiven Neurowissenschaften erläutert. Außerdem wird heraus-gearbeitet welche Effektivitätskriterien es für dieses Marketinginstrument gibt. Die aufgestellten Effektivitätskriterien werden daraufhin an drei Best-Practice-Beispielen überprüft und genauer analysiert.
Author: | Kim Haaf |
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Advisor: | Sebastian Scharf, Brigitte Waffenschmidt |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/03/12 |
GND Keyword: | Marketingstrategie; Erzählen |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |