OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 63 of 1383
Back to Result List

Wie funktioniert Ethno-Marketing im Jahre 2016?

How does ethnic marketing work in 2016?

  • Die Bachelorarbeit befasst sich mit Ethno-Marketing. Ethno-Marketing ist eine Form von Marketing, welche sich an eine Zielgruppe richtet, die allein durch ihre Zugehörigkeit zu einer ethnischen Minderheit definiert ist. Ziel ist es das Konzept des Ethno-Marketings vorzustellen, welches als Unterstützung für ein Unternehmen bei einer Implementierung von Ethno-Marketing dienen soll. In erster Linie wird die Grundlage des Ethno-Marketings erarbeitet. Anschließend wird der Marketingmanagementprozess auf das Ethno-Marketing umgesetzt, damit eine Implementierung gewährleistet ist. Es er-folgt eine umfassende Zielgruppendefinition, eine Voraussetzung für erfolgreiches Ethno-Marketing. Darauffolgend werden ethnospezifische Ausgestaltungen des Marketing-Mixes zusammengestellt. Die Bachelorarbeit wird mit einer Darstellung und Analyse von bereits erfolgreich umgesetzten Ethno-Kommunikationsmaßnahmen vom Unternehmen AY YILDIZ und mit einem Experteninterview abgerundet.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Yasemin Tirpanci
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-95518
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/10/05
GND Keyword:Türken , Zielgruppe , Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt