OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 64 of 1396
Back to Result List

Eine inhaltsanalytische Untersuchung der Nutzung potenzieller Marktnischen als Wachstumsstrategie anhand der veganen Fachzeitschrift "das vegan magazin"

A content analysis including the use of potential market niche as a growth strategy based on the trade journal "das vegan magazin"

  • Hype oder konstante Entwicklung? Die vorliegende Bachelorarbeit widmet sich der Entstehung und der Entwicklung des veganen Marktes. Sie kann optimal als Quelle für sozial - und wirtschaftsinteressierte Wissenschaftler verwendet werden. Angefangen als Marktnische mit Wachstumspotenzial, hat sich der Veganismus in kürzester Zeit zu einem etablierten Teilmarkt der Food - und Lifestyle Branche entwickelt. Um herauszufinden, wie bedeutend die Entwicklung für die Verbraucher ist, hat der Forscher die auflagestärkste vegane Fachzeitschrift inhaltsanalytisch untersucht. Ferner wurden die Begrifflichkeiten Wachstumsstrategie, Marktnische und Veganismus näher definiert und Zusammenhänge interpretiert. Im weiteren theoretischen Teil ist der Verfasser der Entwicklung der vergangenen sechs Jahre auf den Grund gegangen. Neben der Forschung nach dem Entstehungs - und Entwicklungsprozess, verfolgt die Arbeit das Ziel aus der Sicht der Verbraucher detaillierte Informationen über das „Warum“ und „Wie“ bezüglich der Entwicklung gewinnen zu können

Download full text files

  • Bachelorarbeit Daniel Maximilian Lammermann.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Daniel Maximilian Lammermann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/21
GND Keyword:Vegane Kost , Marktforschung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.83 Marktforschung, Marktanalyse, Produkteinführung, Konkurrenzanalyse, Trendforschung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt