OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 67 of 7643
Back to Result List

Potenziale und Grenzen in der Vermarktung von Einzelsportlern im Fußball und im Wintersport

Potentials and Limits in the Marketing of Individual Athletes in Football and Wintersports

  • In der vorliegenden Arbeit handelt es sich um die Potenzialen und Grenzen in der Vermarktung von Einzelsportlern. Um das Thema einzugrenzen werden der Fuß-ball und der Wintersport in die Analyse miteinbezogen. Ziel der Arbeit ist es die wesentlichen Potenziale und Grenzen anhand einer SWOT-Analyse herauszuarbeiten. Zusätzlich soll die Frage nach dem Wert von Social Media für Einzelsportler beantwortet werden. Der Fußball wird hauptsächlich mit der kompilatorischen Methode analysiert. Der Wintersport hingegen wird auf einer qualitativ empirischen Methode untersucht. Innerhalb der Analyse werden vier Experteninterviews einbezogen. Das wichtigste Ergebnis ist, dass die Sportler aufgrund ihrer Erfolge und ihren Leistungen selbst verantwortlich sind, wie erfolgreich sich ihre Vermarktung gestaltet.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Lukas_Kaboth.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lukas Kaboth
Advisor:Heinrich Wiedemann, Bernd Schmidt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/09/07
GND Keyword:Fußball; Wintersport; Sportler; Vermarktung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt