Innovatives Trade-Marketing : die Bedeutung der Verkaufsförderung im Reifenhandel
Innovative trade marketing : the importance of promotional activities of the tyre business
- Gegenstand der vorliegenden Bachelorarbeit ist die Untersuchung des innovativen Trade-Marketings hinsichtlich der Verwendung von verkaufsfördernden Maßnahmen im Bereich des Reifenhandels. Die Thematik wird in Anlehnung an ein Praxisbeispiel, des Premiumreifenhersteller Michelin, demonstriert. Unter Einbeziehung von handelsspezifischen Erkenntnissen und marketingwissenschaftlichen Theorien, wird eine herstellerorientierte Verkaufsförderungsaktion, am Beispiel des Reifenherstellers Michelin aufgezeigt. Durch das Einbeziehen von Expertenmeinungen, werden im Anschluss Handelsempfehlungen zur Erreichung eines erfolreichen innovativen Handelsmarketings gegeben.
Author: | Lucia Tavaglione-Funk |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-47881 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/02/03 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/02/03 |
GND Keyword: | Sales-promotion; Handelsbetrieb; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |