OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 76 of 7679
Back to Result List

Strategien zur Vermarktung von Profisport : Analyse des Status Quo und Optimierungsmöglichkeiten

Strategies for marketing of professional sports : analysis of the status quo and optimization possibilities

  • In dieser wissenschaftlichen Arbeit sind zwei Schwerpunkte zu finden. Zu Beginn erklärt der Autor im theoretischen Teil aktuelle Definitionen zum Thema und relevante Kenntnisse aus dem Marketing. Aufbauend auf den Theorieteil wird im Praxisbereich dann der Status Quo von Strategien zur Vermarktung von Profisport analysiert. Im nachfolgenden Kapitel wird der Verfasser dann auf die Optimierungsmöglichkeiten eingehen und aufzeigen, in welcher Sportbranche sich neue Strategien lohnen würden. Das letzte Kapitel wird die wissenschaftliche Arbeit zusammenfassen, bevor der Autor eine Antwort auf die Forschungsfrage gibt und dann einen Blick in die Zukunft der Sportvermarktung wirft.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Matthias Gschwind
Advisor:Michael Hösel, Sebastian Stingl
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/03/05
GND Keyword:Berufssport; Vermarktung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt