Strategien zur Vermarktung von Profisport : Analyse des Status Quo und Optimierungsmöglichkeiten
Strategies for marketing of professional sports : analysis of the status quo and optimization possibilities
- In dieser wissenschaftlichen Arbeit sind zwei Schwerpunkte zu finden. Zu Beginn erklärt der Autor im theoretischen Teil aktuelle Definitionen zum Thema und relevante Kenntnisse aus dem Marketing. Aufbauend auf den Theorieteil wird im Praxisbereich dann der Status Quo von Strategien zur Vermarktung von Profisport analysiert. Im nachfolgenden Kapitel wird der Verfasser dann auf die Optimierungsmöglichkeiten eingehen und aufzeigen, in welcher Sportbranche sich neue Strategien lohnen würden. Das letzte Kapitel wird die wissenschaftliche Arbeit zusammenfassen, bevor der Autor eine Antwort auf die Forschungsfrage gibt und dann einen Blick in die Zukunft der Sportvermarktung wirft.
Author: | Matthias Gschwind |
---|---|
Advisor: | Michael Hösel, Sebastian Stingl |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/03/05 |
GND Keyword: | Berufssport; Vermarktung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |