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Heutige Wechselwirkungen zwischen Zuschauer und Serienmacher am Beispiel von Der Tatortreiniger im Bereich Social Media

Contemporary correlations between viewer and creator of tv-series based on Der Tatortreiniger in the section of social media

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich auf Grundlage von Fernsehserien – im vorliegenden Falle insbesondere anhand von Der Tatortreiniger - mit der heutigen Nutzung von Social Media. Hierzu werden vorwiegend der Zuschauer, aber auch der Serienmacher beleuchtet und in ihrem Nutzverhalten analysiert. Neben der Relevanz von Serien für den Zuschauer, wird die Entwicklung der deutschen Fernsehserie in einem historischen Rahmen im Hinblick auf inhaltliche und gesellschaftliche Aspekte aufgezeigt. Die Arbeit widmet sich einigen ausgewählten Social Media Plattformen, setzt diese in Bezug zum Zuschauer und gibt einen Ausblick zur möglichen zukünftigen Nutzung von Social Media. Auch der Profit, den Zuschauer und Fernsehmacher mittels Social Media für sich erschließen können, wird erläutert.

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Metadaten
Author:Patrick Wittig
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-33615
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/11/14
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/11/14
GND Keyword:Facebook; Soziale Software; Fernsehserie
Institutes:06 Medien
DDC classes:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt